www.finanz-forum.eu

Kredite Für Selbständige - Kredit- und Finanzforum / Infos über Kredite / Baufinanzierung

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login

Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Gewerbliche Kredite
Nächstes Thema: Gründungsdarlehen
Weitere Finanztipps:
www.finanz-forum.eu/ftopic2673.html

www.finanz-forum.eu - Darlehen für Unternehmer - Kredite Für Selbständige

Nola

Beitrag Fr Okt 13, 2006 5:14    Titel: Kredite für Selbständige     Antworten mit Zitat      

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass es sehr schwierig ist, für Selbstständige Kredite zu bekommen, stimmt das und warum ist denn das so?

Bye,

Nola

Maximiliano

Beitrag Fr Okt 13, 2006 5:14    Titel: Kredite Für Selbständige     Antworten mit Zitat      

Hi Nola,

das ist leider wirklich wahr. Für Selbstständige ist es wirklich schwer einen Kredit zu bekommen. Angestellte haben den Vorteil, dass sie einen sicheren Arbeitsplatz haben, auch wenn dieser nie sicher ist, und dadurch hat man schon mal den Vorteil dass man einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat. Als Selbstständiger braucht man oft die letzten Businesspläne und ähnliches um etwas zu bekommen.

Cu,

M.

inet-banker
Benutzer-Profile anzeigen

Beitrag Di Nov 21, 2006 21:11    Titel:     Antworten mit Zitat      

Seit Basel II ist das wahrhaft etwas schwierig geworden für Selbständige einen ordentlichen Kredit zu bekommen. Aber fragt einfach bei Eurer Hausbank. Wenn man dort länger Kunde ist, hat man sicher einen "Bonus"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verschobene Beiträge

Beitrag Mi Aug 25, 2010 12:41    Titel:     Antworten mit Zitat      

Mo Nov 06, 2006 4:36 Titel: Kredite für Selbständige Antworten mit Zitat

Hi,

wie funktoniert denn dass, wenn man Kredite für Selbständige braucht, das läuft doch etwas anders wie bei Angestellten?

Bye,

Jerry

Xera

Mo Nov 06, 2006 4:36 Titel: Kredite Für Selbständige Antworten mit Zitat

Hallo Jerri,

Kredite für Sebständige sind in der Tat etwas komplizierter zu bekommen. Als Angestellter hast du das Glück eventuell einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu haben, was eine sehr grosse Sicherheit für die Bank ist. Jenachdem wie deine Selbständigkeit ist, brauchst du bei kleinem Gewerbe die letzten Jahre Einkommensteuererklärungen und bei grösseren Bilanzen, wo die Banken sehen können, wie du die letzten Jahre gewirtschaftet hast.

Gruß,

Xera

Fr Feb 23, 2007 11:27 Titel: Haben Kredite für Selbständige einen negativen Touch? Antworten mit Zitat

Hi,

sind Kredite für Selbständige nicht gerne gesehen, da das viele Banken nicht machen, wenn sie einen Ratekredit anbieten?

Bye,

Umut

Fatma U.

Fr Feb 23, 2007 11:27 Titel: Kredite Für Selbständige Antworten mit Zitat

Hallo Umut,

Kredite für Selbständige haben keinen negativen touch, es ist aber so, dass die für den Banken viel mehr Aufwand bedeuten als für für einen Angestellten. Es ist auch so, dass viele Direktbanken mehr auf die Quantität als auf die Qualität achten, und da sie bei einem Angestellten viel schneller Prüfen können und den Kredit zum Abschluß schneller bringen machen die das eben dann viel lieber.

Cu,

Fatma

So März 04, 2007 15:48 Titel: Welche Unterlagen benötigt man für Kredite für Selbständige Antworten mit Zitat

Hi User!
Ich bin Unternehmer und interessiere mich für eine Finanzierung. Welche Unterlagen benötigt man für Kredite für Selbständige?
Lg Mirsada

Amelie C.

So März 04, 2007 15:48 Titel: Kredite Für Selbständige Antworten mit Zitat

Hallo Mirsada!

Es kommt darauf an, wieviel und für welchen Zweck Du finanzieren willst. Kredite für Selbständige benötigen auf alle Fälle die Unterlagen Bilanz der beiden Vorjahre, die aktuelle Betriebswirtschaftliche Auswertungen - kurz BWA (erhältst Du beim Steuerberater) und die Summen - und Saldenliste. Selbstauskünfte und Bankauskünfte anderer Bankverbindungen sind sinnvoll. Auch die Unterlgen des zu finanzierenden Objekts (z.B. Maschine, Fahrzeuge Immobilien usw.) werden verlangt.

Lg Amelie

Di Jan 30, 2007 22:20 Titel: Keine Kredite für Selbständige? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

warum gibt es bei vielen Direktbanken keine Kredite für Selbständige. Es gibt so viele Banken, bei denen das im Vorhinein ausgeschlossen ist?

Gruß,

Doreen

Benny

Di Jan 30, 2007 22:20 Titel: Kredite Für Selbständige Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,

viele Kredite sind für Selbständige wirklich ausgeschlossen. Das liegt daran, dass man viel mehr Aufwand mit ihnen hat, als mit Angestellten. Es ist so, dass die Unterlagen viel schneller und besser zu kontrollieren sind als bei einem der nicht einen festen Job hat, da man für sich selbst verantwortlich ist, jeden Monat Geld auf dem Konto zu haben. Das würde auch die Kosten bei den Banken höher treiben.

Cu,

Benny

Di Sep 25, 2007 17:00 Titel: Haben Kredite für Selbständige höhere Zinsen? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

haben denn Kredite für Selbständige höhere Zinsen als die Kredite für angestellte die die beantragen oder sind die gleich?

Bye,

Andrea

Z. Thomas

Di Sep 25, 2007 18:34 Titel: Kredite Für Selbständige Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

wenn man sich Kredite für Selbständige anschaut, dann sind die nicht offizielle teurer auf den Seiten wo man die Kredite beantragt, aber es ist so, dass man das in der Bonität berücksichtigt, denn dort wird dann der Zins teurer gemacht. Dadurch dass man ein höheres Risiko ist, ist es auch so, dass es sogar Banken gibt, die erst gar nicht Kredite an die Leute ausgibt, sondern nur wenn man angestellter ist.

Gruß,

Thomas

Mi Nov 29, 2006 5:11 Titel: Kredit für Selbstständige Antworten mit Zitat

Hi,

wenn man einen Kredit für Selbständige braucht, dann ist man ja total gearscht, das man das vergessen kann?

Bye,

Voker

Sebastian2004

Mi Nov 29, 2006 5:11 Titel: Kredit Selbstständige Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

klar ist es für Selbständige schwerer einen Kredit zu bekommen. Sie sind auch für die Bank ein höheres Risiko als Angestellte. Wenn man seinen Laden erst auf gemacht hat, dann braucht man schon 3 Jahresnachweise für die Bank, bevor man von denen Geld sieht. Wenn du als Förderung Geld brauchst, dann würde ich mich mal mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzten, da die einem ganz gut weiterhelfen können, wenn man sowas sucht.

Cu,

Sebastian2004

So Sep 16, 2007 13:43 Titel: Warum ist ein Kredit für Selbstständige so anders für die Bank? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

warum ist denn ein Kredit für Selbstständige so anders für die Bank, die verdienen doch auch ihr Geld und das sogar oft viel mehr?

Bye,

Zacharias

Boris Y.

So Sep 16, 2007 15:36 Titel: Kredit Selbstständige Antworten mit Zitat

Hallo Zacharias,

wenn die Bank einen Kredit ausgibt, dann schaut sie nicht nur, wie viel die Person verdient. Klar kann man sagen, dass Selbstständige oft mehr Geld haben, aber sie haben auch mehr Risiko und das ist für die Banken auch höher, als ein festes Gehalt bei einer Firma. Die Bank will deshalb oft immer sehen, wie die letzen Jahre gelaufen sind, denn wenn man die Firma erst eröffnet hat, dann wird sie da nicht sofort einen Kredit für frei geben.

Cu,

Boris

Mo Jun 11, 2007 20:33 Titel: Warum bekommt man so schwer einen Kredit wenn man Selbständig ist? Antworten mit Zitat

Hi,

warum bekommt man denn so schwer einen Kredit wenn man Selbständig ist, ich werde von so vielen Banken immer abgelehnt?

Bye,

Justus

R. Mónica

Mo Jun 11, 2007 22:27 Titel: Kredit Selbständig Antworten mit Zitat

Hallo Justus,

da liegt doch auf der Hand. Man wird sehr oft bei vielen Banken als Selbständiger , da man denen keine Sicherheit beim Kredit bieten kann. Für viele Banken ist es weniger Aufwand und mehr Sicherheit wenn man ein Gehalt bezieht und einen festen Job hat, wo jeden Monat das gleiche Geld eingeht. Die Banken haben lieber einen Angestellten mit kleinem gleichbleibenden Gehalt als einen Selbständigen, der öfters mal mehr im Monat zur verfügung hat.

Cu,

M.

Do Nov 16, 2006 3:48 Titel: Kredit und Selbständig Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte einen Kredit und bin selbständig. Wie ist denn das da, wie muss ich denn da vorgehen, wenn ich diesen bei der Bank haben will?

Cu,

Tommy

Aysun

Do Nov 16, 2006 3:48 Titel: Kredit Selbständig Antworten mit Zitat

Hallo Tommy,

wenn du einen Kredit willst, dann ist das wenn man selbstständig ist etwas schwerer. Man muss als Angestellter nur nachweisen, dass ich einen Unbefristeten Vertag hat, dann kann man gleichen einen Kredit bekommen. Du musst erst mal Steuererklärungen nachweisen. Oft sind es drei stück, damit die Bank sehen kann Wieviele du nach Steuern verdienst. Das ist allerdings sehr kompliziert und das muss dir der Banker genau erklären.

Bye,

Aysun

Sa Jun 30, 2007 15:16 Titel: Geht ein Kredit für selbständige bei der Diba überhaupt durch? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

kann es sein, dass ein Kredit für selbständige bei der Diba garnicht genommen wird, denn ich habe so viele Versuche gemacht und immer geht es nicht?

Bye,

Caesar

Gülten Z.

Sa Jun 30, 2007 16:51 Titel: Kredit Selbständige Antworten mit Zitat

Hallo Ceasar,

die Diba ist was Kredite angeht sehr streng. Es ist sogar bei Angestellten so, dass die sehr oft durchfallen, wenn sie sich onlien einen beantragen. Ich habe es auch schon sehr oft gemacht und bin nicht genommen worden und wenn ich zu einer anderen Bank gehe, dann würde ich überall genommen werden. Das Problem ist auch, dass die einem nicht sagen wollen, warum man nicht genommen wird, da man sonst diesen Teil faken könnte.

Cu,

Gülten

So März 18, 2007 15:06 Titel: Was ist für einen Kredit für Selbständige so schwer? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

warum ist es denn wirklich so schwer einen Kredit für Selbständige zu bekommen, oft gibt es die ja auch nicht wenn man einen will?

Bye,

Aureliano

O. Arzu

So März 18, 2007 15:06 Titel: Kredit Selbständige Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du einen Kredit für Selbständige willst, dann ist das deshalb so schwer, da man nicht so schnell eine Sicherheit der Bank geben kann. Wenn man ein Angestellter ist, dann kann man sehr schnell einen Kredit berechnen. Da dies auch so lange dauert, ist es bei den Banken auch deshalb so schwer, da sie mehr aufwand haben. Viele Direktbanken wollen die Masse bedienen und haben deshalb keine Angebote für selbständige.

cu,

Arzu

Sandor, Coesfeld

Beitrag Mi Aug 25, 2010 12:41    Titel:     Antworten mit Zitat      

Die Antwort ist ganz einfach: In der Selbständigkeit gibt es kein Arbeitslosengeld, wenn man arbeitslos wird! Und die meisten Selbständigen gehen eh in den ersten 2 Jahren pleite.

Sandor, Coesfeld

www.finanz-forum.eu - Darlehen für Unternehmer - Kredite Für Selbständige