Kredit - Baufinanzierung - Kredite

Lehrer Darlehen - Kredit- und Finanzforum / Kredit Infos / Baufinanzierung

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login

Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Preiswerte Darlehen Nächstes Thema: Kreditangebote Beamte

Kredit - Baufinanzierung - Kredite - Beamtenkredite - Lehrer Darlehen

Piety

Beitrag Mo Jan 29, 2007 10:37    Titel: Gibts für Lehrer billige Darlehen?     Antworten mit Zitat      

Hallo Gretl,

die Darlehen für verbeamtete Lehrer gibt es wirklich billiger. Das ist aber ein ganz normales Beamtendarlehen. Dadurch, dass viele Lehrer nicht mehr Beamte sind und nur noch angestellt werden, geben viele Banken diese Kredite so aus, dass sie für jeden sind, der bei der Stadt angestellt ist. Das ist auch bei den Versicherungen so. Es heisst immer städtisch oder staatlich Angestellter hat besondere Konditionen.

Cu,

Piety

Gretl

Beitrag Mo Jan 29, 2007 10:37    Titel: Lehrer Darlehen     Antworten mit Zitat      

Hi zusammen,

ich habe gehört, dass es für Lehrer billige Darlehen gibt, gibt es diese Beamtendarlehen auch für nicht verbeamtete Lehrer?

Gruß,

Gretl

Finanzberatung Schweiger
Benutzer-Profile anzeigen

Beitrag Mo Jan 29, 2007 11:01    Titel:     Antworten mit Zitat      

Das ist korrekt. Aufgrund Ihres Beamtenstatus (unkündbar) erhalten auch Lehrer meist Sonderkonditionen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
afa-berger
Benutzer-Profile anzeigen

Beitrag Fr Feb 02, 2007 18:21    Titel:     Antworten mit Zitat      

Hallo Piety
Zitat:
Das ist auch bei den Versicherungen so. Es heisst immer städtisch oder staatlich Angestellter hat besondere Konditionen.
Was Du meinst, nennt sich allgemein ÖD (öffentlicher Dienst). Dazu zählen alle dort angestellten Mitarbeiter.
Versicherungen ca. 15-20% billiger als für "Otto-Normalverbraucher". Das gilt aber nur, wenn der Partner, der nicht im ÖD beschaftgt ist, nicht der Hauptverdiener ist - am besten gar keine Einkünfte hat.
mfg. H.B.

Beitrag Mi Feb 14, 2007 11:39    Titel:     Antworten mit Zitat      

Neidisch auf die Lehrer? Ich nicht! Ist doch ein scheiß Job. Dafür sollen sie von mir aus den Kredit billiger habn. Na und????

Kredit - Baufinanzierung - Kredite - Beamtenkredite - Lehrer Darlehen