verschobene Beiträge
So Okt 03, 2010 14:41
Titel:
Antworten mit Zitat
Mi Apr 25, 2007 20:33 Titel: Ist der Eignungstest in der Bank schwer? Antworten mit Zitat
Hi,
hat von euch schon mal jemand den Eignungstest in der Bank gamcht, muss man da aufgeregt sein und was fragen die für Fragen?
Bye,
Lisa
E. Aynur
Mi Apr 25, 2007 22:43 Titel: Eignungstest Bank Antworten mit Zitat
Hallo Lisa,
die Fragen beim Eignungstest ist nicht schwer und es waren alles nur Fragen die man wissen kann. Die wollten wissen, wie der aktuelle Kanzler heisst wie eine Zinsrechnung funktioniert. Dann haben die Fragen zur Gramatik gestellt und man must auch so sachen aus der Geschichte wissen. Eigentglich waren es nur Fragen die man in der Schule gelernt hat und zur Allgemeinbildung gehören. Also nicht allzu schwer.
Cu,
Aynur
Mo Nov 06, 2006 9:10 Titel: Eignungstest bei der Bank Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man bei der Bank anfangen möchte, dann muss man doch so nen Eignungstest machen, wie ist denn der, fallen da viele durch?
Cu,
Miniliese
Pegasus
Mo Nov 06, 2006 9:10 Titel: Eignungstest Bank Antworten mit Zitat
Hi,
der Eignungstest von der Bank zur Einstellung der Azubis ist nicht wirklich schwer. Wenn man einen guten Schnitt in der Schule hat, dann kann man davon ausgehen, dass man den Test auch schaft. Es wird dort allgemeines Wissen aus Matthe, Pilitik, Deutsch etc, gefragt, und wenn man sich da etwas gut auskennt, dann braucht man sich keine Sorgen machen. Und durchfallen tun da auch nicht viele.
Bye,
Pegasus
So Sep 30, 2007 14:07 Titel: Wer hat schon mal einen Eignungstest bei den Banken gemacht? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wer von euch hat schon mal einen Eignungstest bei den Banken gemacht, wie ist das für euch gewesen, seid ihr gut durch gekommen?
Bye,
Zsolt
D. Ingmar
So Sep 30, 2007 15:37 Titel: Eignungstest Banken Antworten mit Zitat
Hi,
ich finde, dass der Eignungstest bei den Banken nicht schwer ist. Wenn man ein Schüler ist, der in allen Fächern in der Schule nicht schlechter ist als 3, der muss diesen Test wirklich gut schaffen. Es sind so viele Fragen, die aus dem allgemeinen Wissen sind, dass man da keine Schwierigkeiten haben sollte. Man sollte auch wissen, was aktuell in der Politik los ist, denn da werden auch Fragen gestellt.
Cu,
Ingmar
Mo Jan 29, 2007 17:21 Titel: Wie ist der Eignungstest bei den Banken? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie ist denn der Eignungstest bei den Banken, sind die wirklich so schwer und muss man den auch machen, wenn man sich als Banker dort bewirbt?
Bye,
Veana
Bennyc
Mo Jan 29, 2007 17:21 Titel: Eignungstest Banken Antworten mit Zitat
Hi,
der Eignungstest ist erst mal keine grosse Sache. Wenn man einen durchschnittlichen IQ hat, dann hat man nichts zu befürchten, da die nur Dinge fragen, die mit dem Alltag zu tun haben und die man auch aktuell im Fernsehen teilweise mitbekomme. Wer ist zur zeit Kanzler und so. Was aber nicht ist, dass man den Test nicht machen braucht, wenn man sich als Banker bewirbt, das ist normalerweise nur für Azubis vorgesehen.
Cu,
Bennyc
Fr Jun 08, 2007 10:36 Titel: Kann man beim Eignungstest der Banken durchfallen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
kann man denn bei dem Eignungstest bei den Banken durchfallen, denn man als Schüler beim Azubigtest machen muss?
Bye,
Andrew
M. Silvester
Fr Jun 08, 2007 12:35 Titel: Eignungstest Banken Antworten mit Zitat
Hallo Andew,
so ein Eignugnstest wird deshalb gemacht um zu sehen, wie gut man sich in verschiedenen Bereichen auskenn. Kann man eine Zinsrechnung machen, wie gut ist dein allgemeines Wissen. Man möchte sehen, ob die Leute etwas im Köfpchen haben und etwas im Kopf behalten haben von dem was sie in der Schule gelernt haben oder ob auch schon wieder alles vergessen ist, was man dort mal vor paar Monaten im Stoff gelernt hat.
cu,
Silvester
So Sep 16, 2007 14:24 Titel: Seid ihr beim Eignugstest bei den Banken durchgefallen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
seid ihr schon mal beim Eignungstest bei den Banken durchgefallen, oder schafft den wirklich jeder der den macht?
Bye,
Michele
N. Gilbert
So Sep 16, 2007 15:45 Titel: Eignungstest Banken Antworten mit Zitat
Hi zuammen,
wenn man den Eignungstest bei den Banken macht, dann kann man eigentlich nicht so doof sein, dass man durchfällt. Ich habe mir immer große Sorgen gemacht, dass der so schwer ist, aber als ich dann die Fragen gesehen habe, ist mir klar geworden, was die damit bezwecken wollen. Ich konnte auch nicht jede Frage beantworten, aber ich habe gesehen, dass sie einfach nur das allgemeinwissen testen wollten, denn den Rest lernt man in der Schule.
Cu,
Gilbert
Sa Okt 14, 2006 0:38 Titel: Ist der Eignungstest für Sparkasse schwer? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ich habe vor mich bei der Sparkasse zu bewerben und würde gerne wissen wollen, ob der Eignungstest für die Banken sehr schwer oder gut zu schaffen ist?
Bye,
Burckhard
Stoffel
Sa Okt 14, 2006 0:38 Titel: Eignungstest Für Sparkasse Antworten mit Zitat
Hallo Burckhard.
Ich fand den Eignungstest für die Sparkasse in München nicht so schwer. Es wird sehr viel Allgemeinwissen abgefragt, was man in der Schule lernt und normale Rechensachen wie der Dreisatz oder das Prozentrechnen. Wenn man ein druchschnittlich guter Schüler war, dann ist dieser Test auf jeden Fall zu schaffen. Wenn man im Internet etwas surft, dann kann man einige alte Tests finden und die neuen die richten sich so nach dem gleichen Schema.
Gruß,
Stoffel
Do Aug 23, 2007 20:01 Titel: Ist der Eignungstest für die Sparkasse wirklich so hart? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
der Eignungstest für die Sparkasse, ist der wirklich so hart wie immer alle sagen oder ist das gar nicht so schlimm?
Bye,
Marhild
M. Jude
Do Aug 23, 2007 22:09 Titel: Eignungstest Für Sparkasse Antworten mit Zitat
Hallo Marhild,
der Eignungstest für die Sparkasse ist auch nicht anders bei den ganzen anderen Banken, die werden alle nach dem gleichen System gemacht. Man kann sich auch nicht wirklich darauf vorbereiten, das einzige was man machen kann, das ist etwas Mathe zu üben, das ist das einzige. Die ganzen anderen Fragen sind einfach nur allgemeines wissen, wo man schon erwartet, dass man das weiss, wenn man in der Schule gut aufgepasst hat.
Schönen Gruß,
Jude
Mi März 28, 2007 17:09 Titel: Schon mal nen Eignungstest für die Sparkasse gemacht? Antworten mit Zitat
Hi,
habt ihr schon mal einen Eignungstest für die Sparkasse gemacht, wenn man sich bewerben will um dort Azubi zu werden, wie ist der?
Bye,
Agron
verschobene Beiträge
So Okt 03, 2010 14:47
Titel:
Antworten mit Zitat
Fr Jan 19, 2007 11:11 Titel: Angst vorm Einstellungstest der Banken Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ich habe bisschen Angst vor dem Einstellungstest bei den Banken, zu dem man immer eingeladen wird, wenn man sich dort beworben hat...
Gruß,
Tuity
Dex
Fr Jan 19, 2007 11:11 Titel: Einstellungstest Banken Antworten mit Zitat
Hi,
der Einstellungstest ist bei den Banken nicht so schwer. Du brauchst das keine Angst haben, wenn du ein gutes durchschnittliches Wissen hast. Die Fragen dich keine Sachen, die du in der Berufsschule erst lernen wirst. Das was die wissen wollen sind so allgemeine Dinge aus der aktuellen Politik, ob du einen Dreisatz noch von der Schule kannst, oder ob du dich mit der Zinsberechnung auskennst, alles nur Dinge aus der vergangenen Schulzeit.
Cu,
Dex
Gast
Fr Jan 19, 2007 11:22 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
wir sagen immer: Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist!
Du schaffst das schon.
Grüße
Armin
Sa Okt 21, 2006 0:34 Titel: Einstellungstest bei Banken Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
hat von euch schon mal jemand den Einstellungstest bei den Banken gemacht. Ich habe einen Termin und etwas schiss davor.
Cu,
Crystal