www.finanz-forum.eu

Immobiliendarlehen - Kredit- und Finanzforum / Infos über Kredite / Baufinanzierung

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login

Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Immobilien Ohne Eigenkapital
Nächstes Thema: Immobilienkredit Zinssatz
Weitere Finanztipps:
www.finanz-forum.eu/ftopic6493.html

www.finanz-forum.eu - Baufinanzierung - Immobiliendarlehen

Uta V.

Beitrag Mi Feb 28, 2007 11:34    Titel: Immobiliendarlehen günstig gestalten     Antworten mit Zitat      

Hi,

wie kann man denn ein Immobiliendarlehen günstig gestalten, es gibt doch sicherlich einen Weg um Geld zu sparen?

Bye,

Uta

Robert Q.

Beitrag Mi Feb 28, 2007 11:34    Titel: Immobiliendarlehen     Antworten mit Zitat      

Hallo Uta,

wenn du bei einem Immobiliendarlehen Geld sparen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Zinsen zu vergleiche, vergleichen und nochmals vergleichen. Es ist so, dass man sich oft keine Gedanken macht und die nächste Bank nimmt oft auch nur aus Faulheit die Hausbank und nimmt dann die Zinsen an, die der Berater einem anbietet. Man sollte sich aber im klaren sein, dass eine so kleine Zinsdifferenz sehr viel auf die Zeit ausmachen kann.

Gruß,

Robert

verschobene Beiträge

Beitrag So Aug 29, 2010 16:08    Titel:     Antworten mit Zitat      

So Jul 29, 2007 19:57 Titel: Mit Immobiliendarlehen in die Schweiz ziehen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich werde demnächst in die Schweiz ziehen, was geschieht dann mit meinem Immobiliendarlehen, muss ich dann das kündigen und ein neues aufmachen?

bye,

Andrei

N. Ehrenfried

So Jul 29, 2007 21:29 Titel: Immobiliendarlehen Antworten mit Zitat

Hallo Andrei,

wenn du jetzt schon ein Immobiliendarlehen hast, dann bleibt das so lange bestehen, bis es nicht ab bezahlt ist, oder die Immobilie verkauft wurde. Wenn du ins Ausland ziehst, dann ist es wiederum so, dass du dein Konto einfach behalten musst und die das dann von deinem Konto weiter einziehen, du musst aber immer schauen, dass das Konto immer gedeckt ist und dass die Raten nicht zurück gehen können.

Cu,

Ehrenfried

Mi Sep 26, 2007 9:01 Titel: Schaut man beim Immobiliendarlehn nur auf die Zinsen? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wenn man sich ein Immobiliendarlehn sucht, schaut man dann nur auf die Zinsen oder achtet man auch auf andere Dinge dabei?

Bye,

Siegbert

Charles E.

Mi Sep 26, 2007 10:56 Titel: Immobiliendarlehn Antworten mit Zitat

Hi Siegbert,

wenn man sich ein Immobiliendarlehn holen will, dann ist es in erster Linie immer wichtig, was man für Zinsen hat, denn die Kosten die man mit einem Kredit hat, ist das was die Leute am meisten interessiert. Man kann schon auch auf andere Sachen schauen, wie Service und Beratung. Die ist aber fast über all gleich gut, so dass es einen nicht so sehr interessieren sollte, und man doch eher auf die Zinsen achten sollte.

Gruß,

Charles

Fr Aug 10, 2007 7:01 Titel: Gibt es Vorteile wenn ich Immobiliendarlehn von einer Versicherung hole? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

hat man eigentlich einen Vorteil dadurch, wenn man ein Immobiliendarlehn von einer Versicherung holt und nicht von einer Bank?

Bye,

Dagmar

L. Rasmus

Fr Aug 10, 2007 8:37 Titel: Immobiliendarlehn Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

wenn du bei einer Versicherung Immobiliendarlehn nimmst, dann gibt es schon ein paar Vorteile in meinen Augen. Wenn du zu einer Versicherung gehst, dann hast du oft die Möglichkeit, dass du von verschiedenen Krediten profitieren kannst und dass du dann dir den billigsten Kredit aussuchst. Es ist aber auch in meinen Augen der Fall, dass man dort eine bessere Beratung bekommt, als wie es bei manchen Banken ist.

Cu,

Rasmus

Di Jun 26, 2007 20:19 Titel: Werden sich die Immobiliendarlehn sabilisieren? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

werden sich die Immobiliendarlehn stabilisieren oder gehen die Zinsen wieder nach oben oder nach unten, was glaubt ihr?

Bye.

Sevda

Grace D., Fulda

Beitrag So Aug 29, 2010 16:08    Titel:     Antworten mit Zitat      

Hallo Sevda,

die Immobiliendarlehn haben sich noch nicht stabilisiert. Ich habe gehört, dass die meisten Banken noch bis zum 29. die Zinsen halten wollen. Normalerweise ist dass dann eine Strategie und die Banken machen dann bis mitte nächster Woche noch eine verlängerung machen werden und ich glaube, dass dann erst mal die Zinsen wieder nach oben gehen werden. Ich würde dafür sogar fast meine Hand dafür ins Feuer legen.

cu,

Grace D., Fulda

www.finanz-forum.eu - Baufinanzierung - Immobiliendarlehen