B. Balduin
Mo März 12, 2007 19:10
Titel: Wie gut ist es einen Kreditvergleich online zu machen?
Antworten mit Zitat
Hi,
wie gut ist es denn, wenn ich einen Kredivergleich onlne mache, bringt mir das was für mich und meine Kosten?
Bye,
Balduin
G. Alwina
Mo März 12, 2007 19:10
Titel: Kreditvergleich Online
Antworten mit Zitat
Hallo Balduin,
klar bringt dir das was, wenn du den Kreditvergleich online machst, dann hast du schon mal einen grossen Teil der Arbeit als Vorarbeit abgeleistet. Jetzt geht es nur noch darum, dass du die besten beiden Angebot gegenseitig unterbieten lässt. Damit gehst du zu den Banken und zeigst denen was die anderen dir bieten würden und mit den Angeboten versuchst du einfach mal die Banken sich gegenseitig auszuspielen.
Gruß,
Alwina
Vera
Benutzer-Profile anzeigen
Di Okt 06, 2009 18:21
Titel:
Antworten mit Zitat
Der Online Kreditvergleich dient eher als Richtwert, am Ende hängt der Kreditzins immer noch von der persönliche Bonität ab.
So Okt 11, 2009 16:13
Titel: Kreditvergleich
Antworten mit Zitat
Natürlich bringt ein direkter Vergleich der einzelnen Angebote etwas. Versicherungen vergleicht man ja auch nach Preis/Leistung.
Als Tipp: Es lohnt sich auch, einen 2. Kreditnehmer mit reinzunehmen, um einen günstigeren Kredit zu erhalten.
Regina37
Fr Nov 13, 2009 16:41
Titel:
Antworten mit Zitat
Ich würde online vergleichen und auch online beantragen - da spart man eine Menge Geld, weil die Beratung wegfällt.
MaBau46
Mo Nov 30, 2009 16:58
Titel:
Antworten mit Zitat
Ich war bisher auch immer sehr skeptisch, wenn es darum ging Themen wie Geld leihen online oder ähnliches übers Internet abzuwickeln. Aber ich habe von einem guten Freund die Seite
www.rk-kredit.de empfohlen bekommen, weil ich einen Umschuldungskredit brauchte um meinen teuren Dispo abzulösen und ich habe hier wirklich gute Informationen erhalten.
Ich brauchte zwar keine große Summe (nur 5.000) aber ich habe eine Anfrage online gemacht (die war völlig unverbindlich und kostenlos) und habe daraufhin ein sehr günstiges Angebot von der RBS bekommen. Die Bank kannte ich bis dahin noch nicht einmal. Also ich kann es jedem empfehlen. Wobei ich nach wie vor sehr skeptisch bin, wenn es um Angebote ohne Schufaeintrag geht.
... und ich bin immer skeptisch, wenn in den Foren geschreben wird: "von einem guten Freund.... empfohlen".
Dabei handelt es sich meistens um Eigenwerbung. Und wenn eine Firma es nötig hat zu lügen um Eigenwerbung
zu betreiben, dann ist immer Vorsicht geboten.
Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Thorsten
Fr Jan 08, 2010 12:25
Titel: Re: Kreditvergleich Online
Antworten mit Zitat
Hallo Balduin,
grundsätzlich ist es immer gut Angebote miteinander zu vergleichen.
Bei einem Vergleich von Ratenkrediten solltest Du allerdings beachten, das die angebotenen Konditionen in der Regel zunächst ohne Prüfung deiner persönlichen Verhältnisse erstellt werden.
Das heißt das Du die eigentliche Kondition erst nach volständiger Beantragung erfährst.
Wir haben aus diesem Grund die Möglichkeit geschaffen zunächst einen groben Überblick über alle Bankkonditionen zu erhalten und anschließend - nach Ausfüllen des Darlehensantrages - auch alle Banken direkt anzufragen und so mehrere qualifizierte Angebote zu erhalten.
Da steht dann auch schon die Zusage und Du kannst dir die Bank mit den günstgsten Konditionen aussuchen.
Ein Beispiel: EasyKredit hat mit einem "Rabatt" von 10% auf die Kreditkondition geworben - bei einer Ausgangskondition von 13,44%.
In unserem Vergleich konnten wir dem Kunden ein Darlehen bei der Netbank zu 5,78% anbieten. Alles natürlich Effektivkonditionen.
Versuche es einfach mal - es ist bei uns grundsätzlich unverbindlich und kostenfrei.
Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten Lüders
www.einfachfinanzieren.de
B. Balduin hat Folgendes geschrieben:
Hi,
wie gut ist es denn, wenn ich einen Kredivergleich onlne mache, bringt mir das was für mich und meine Kosten?
Bye,
Balduin