Kredit & Baufinanzierung - Geldanlagen

Ausbildung Zum Finanzwirt - Stellenangebote Finanzbereich - Jobbörse Finanzen

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login

Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Ausbildung Im Bankwesen
Nächstes Thema: Broker Ausbildung
Weitere Finanztipps:
www.finanz-forum.eu/ftopic9985.html
Zurück zu: Stellenangebote Finanzbereich

Kredit & Baufinanzierung - Geldanlagen - Stellenangebote Finanzbereich - Ausbildung Zum Finanzwirt

Aliena

Beitrag So Okt 22, 2006 4:38    Titel: Ausbildung zum Finanzwirt     Antworten mit Zitat      

Hi beisammen,

meine Eltern sagen mir ständig, dass ich die Ausbildung zum Finanzwirt mache soll, bin mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich machen sollte.

cu,

Aliena

Fea

Beitrag So Okt 22, 2006 4:38    Titel: Ausbildung Zum Finanzwirt     Antworten mit Zitat      

Hi,

ich finde es sehr gut, wenn man noch eine Ausbildung zum Finanzwirt macht. Wenn man diesen nicht macht, dann ist es möglich, dass man mit seinem Job nicht zufrieden ist und man auf der Stelle stehen bleibt und sich sehr schnell langweilt. Wenn man auch in die freie Marktwirschaft möchte, dann sollte man diesen schon haben, da man damit sehr viel Geld machen kann und nicht bei seinem kleinen Bankergehalt bleibt.

Bye,

Fea

verschobene Beiträge

Beitrag So Aug 22, 2010 1:58    Titel:     Antworten mit Zitat      

Mi Feb 28, 2007 14:30 Titel: Soll ich die Ausbildung zum Finanzwirt machen? Antworten mit Zitat

Hi,

soll ich die Ausbildung zum Finanzwirt machen, lohnt sich das denn und wie lange dauert denn das?

Bye,

Nilgün

N. Heribert

Mi Feb 28, 2007 14:30 Titel: Ausbildung Zum Finanzwirt Antworten mit Zitat

Hallo Nilgün,

meine Freundin hat auch die Ausbildung zum Finanzwirt gemacht, allerdings Abends neben der Arbeit. Das waren so wie ich das mitbekommen habe zehn Semester, was doch eine lange Zeit ist. Man sollte sich aber auch davor in der Bank erkundigen, ob die eine Stelle dann für einen haben, meine Freundin wäre dort nicht weitergekommen, und hat deshalb bei einer anderen Bank sich eine Stelle gesucht, wo man ihre Ausbildung gebrauchen konnte.

Gruß,

Heribert

So März 18, 2007 14:16 Titel: Was habe ich von der Ausbildung zum Finanzwirt? Antworten mit Zitat

Hi,

was habe ich davon wenn ich die Ausbildung zum Finanzwirt mache, bringt es überhaupt was da noch Geld reinustecken?

Bye,

Gertraut

Ellen Schw., Gotha

Beitrag So Aug 22, 2010 1:59    Titel: Finanzwirt/in Ausbildung     Antworten mit Zitat      

Hi,

klar lohnt sich die Ausbildung zu einem Finanzwirt. Wenn du nicht auf dem Stuhl auf dem du jetzt Sitzt länger sitzen bleiben willst, dann solltest du auf jeden Fall was tun. Du bekommst nicht einfach so gute Stellen in der Bank zugewiesen, wenn du dich nicht weiter bildest. Wenn du erwartest dass du mehr verdienst, dann erwartet die Bank im Gegenzug dass du auch was dafür tust und weiter in die Schule gehst um dich zu bilden.

Ciao

Ellen Schw., Gotha

Kredit & Baufinanzierung - Geldanlagen - Stellenangebote Finanzbereich - Ausbildung Zum Finanzwirt