Kredit & Baufinanzierung - Geldanlagen

Ausbildung zum Bankkaufmann - Stellenangebote Finanzbereich - Jobbörse Finanzen

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login

Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Arbeitsmarkt Banking
Nächstes Thema: Ausbildung Finanzwirtin
Weitere Finanztipps:
www.finanz-forum.eu/ftopic9178.html
Zurück zu: Stellenangebote Finanzbereich

Kredit & Baufinanzierung - Geldanlagen - Stellenangebote Finanzbereich - Ausbildung zum Bankkaufmann

N. Erdem, Berlin

Beitrag Mo März 26, 2007 12:44    Titel: Wie gut ist die Ausbildung bei der Bank?     Antworten mit Zitat      

Hi,

wie gut ist denn so eine Ausbildung bei der Bank, ich bin immer noch so im Zwiespalt ob ich mich da bewerben soll oder nicht?

Bye,

N. Erdem, Berlin

Ina Q.

Beitrag Mo März 26, 2007 12:44    Titel: Ausbildung Bank     Antworten mit Zitat      

Hi,

es kommt darauf an, ob dir so ein Job liegt, wenn du dir nicht vorstellen kannst mit Menschen im Kontakt zu sein ständig und auch mit Zahlen nichts anfangen kannst, dann würde ich dir keine Ausbildung bei der Bank empfehlen. Wenn du aber sagst, dass das alles Sachen sind die dir liegen, dann steht dem doch nichts im Weg. Ich würde es mal probieren und wenn es dir nicht taugt, dan musst du halt wechseln.

Gruß,

Ina

verschobene Beiträge

Beitrag Sa Aug 21, 2010 22:23    Titel:     Antworten mit Zitat      

Mo Okt 15, 2007 14:04 Titel: Ist die Ausbildung bei der Dresdner Bank am besten? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ist denn die Ausbildung bei der Dresdner Bank am besten oder gibt es eine noch bessere Bank, zu der man gehen könnte?

Bye,

Ziska

D. Sebkat

Mo Okt 15, 2007 16:05 Titel: Ausbildung Bank Antworten mit Zitat

Hallo Ziska,

wenn du dich noch um eine Ausbildung bei der Bank bewirbst, dann musst du das bei vielen Banken machen, es reicht nicht, dass man sich nur bei einer Bewirbt. Die Dresdner Bank ist auf jeden Fall gut und da gibt es echt nichts zu sagen, aber die, die noch einen Ticken besser ist, das ist die Reuschel Bank, das ist eine Tochter von der Dresdner. Die ist wirklich gut, aber manche finden sie etwas spießig.

Gruß,

Sebkat

Di Apr 10, 2007 22:05 Titel: Soll ich die Ausbildung zum Bankkaufmann machen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiss nicht so recht was ich nach der Schule machen soll, ich habe mir gedacht, dass so eine Ausbildung zum Bankkaufmann doch eigentlich ganz gut ist, oder?

Bye,

Sedat

Frowin L.

Di Apr 10, 2007 22:05 Titel: Ausbildung Zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat

Hallo Sedat,

das was du gerade machst, ist nicht gerade die beste Lösung für deine Zukunft. Wenn du dir nicht sicher bist, ob die die Ausbildung zum Bankkaufmann machen willst und das für dich nur eine Notlösung ist, dann solltest du dir es nochmal gut überlegen. Das ist ein Beruf, der schon einem sehr gut liegen muss. Nur weil einem immer viele sagen, dass das ein guter Berufszweig ist, ist es keine Lösung für unwissenheit.

Cu,

Frowin

Mi Okt 10, 2007 12:26 Titel: Habt ihr die Ausbildung zum Bankkaufmann bereut? Antworten mit Zitat

Hi beisammen,

wie fandet ihr es im Endeffekt, dass ihr die Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht habt, würdet ihr das nochmals tun oder was anderes lernen?

Bye,

Eleni

W. Janina

Mi Okt 10, 2007 13:46 Titel: Ausbildung Zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat

Hallo Eleni,

die Ausbildung zum Bankkaufmann war ganz ok und ist auch einen gute Ausbildung, aber mit dem ganzen Stellenabbau in den Banken herrscht so ein großer Druck, dass man einfach nicht mehr weiß, ob es sich lohnt das alles zu machen. Die Gehälter sind auch nicht die besten die man da bekommt und für diese Arbeit sollte man schon richtig entlohnt werden. Ich denke, dass ich heute etwas anderes machen würde.

Cu,

Janina

Mo Mai 28, 2007 13:24 Titel: Wie ist so die Ausbildung zum Bankkaufmann? Antworten mit Zitat

Hi,

wie ist denn so die Ausbildung zum Bankkaufmann, ich weiss nicht, ob ich das wirklich machen soll?

Bye,

Lenchen

I. Sengul

Mo Mai 28, 2007 15:08 Titel: Ausbildung Zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat

Hallo Lenchen,

wenn du dir nicht sicher bist, dann schau doch mal, ob du nicht eine Schnupperwoche machst, bevor du die Ausbildung zum Bankkaufmann anfängst. Wenn du mal eine Woche dir die verschiedenen Abteilungen angeschaut hast, dann kannst du erst sehen, ob dir das alles auch wirklich liegt und ob du sagen kannst, dass das ein Job ist, den du gerne machen wollen würdest. Ich selbst finde diesen Job schon richtig toll.

Cu,

Sengul

So Sep 09, 2007 20:03 Titel: Fälltman bei der Ausbildung zum Bankkaufmann schnell durch? Antworten mit Zitat

Hi beisammen,

fällt man denn bei der Ausbildung zum Bankkaufmann schnell durch oder ist das eigentlich ganz gut zu schaffen?

Bye,

Waltraud

Aynur Ö., Berlin

Beitrag Sa Aug 21, 2010 22:24    Titel:     Antworten mit Zitat      

Hallo Waltraud,

es hört sich zwar nicht immer ganz gut an, aber die Ausbildung zum Bankkaufmann ist eine der einfachsten Ausbildungen die es gibt. Es ist bei der Prüfung so, dass du nichts schreiben musst, sondern nur über all deine Kreuze zu setzen hast. Wenn du natürlich nichts tust, dann fällst du auch bei dieser Ausbildung durch, aber wenn du nur etwas lernst und auch in der Schule immer aufpasst, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Cu,

Aynur Ö., Berlin

Kredit & Baufinanzierung - Geldanlagen - Stellenangebote Finanzbereich - Ausbildung zum Bankkaufmann