Meret U.
Mo Jul 16, 2007 8:14
Titel: Was ist an einem Internet Bankkonto besser?
Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
was ist denn an einem Internet Bankkonto besser als bei einem Bankkonto, welches man bei einer Bank hat die über Filialen arbeitet?
Meret
Tom H.
Mo Jul 16, 2007 10:04
Titel: Internet Bankkonto
Antworten mit Zitat
Hallo Meret,
Wenn du ein Internet Bankkonto hast, dann hast du den großen Vorteil, dass sich eigentlich nichts ändert, als dass du alles über den Postweg oder über Fax machst, die Bank hat dann eine Filialen mehr, über die alles abgewickelt wird. Der Vorteil ist, dass du dir etwas mehr Geld sparen kannst, aber ich finde es nur von Nachteil dass man einen grösseren Zeitraum immer hat, bis etwas ankommt und wenn etwas beantragt wird.
Cu,
Tom
verschobene Beiträge
Di Okt 12, 2010 17:06
Titel:
Antworten mit Zitat
Di Jul 17, 2007 21:07 Titel: Habt ihr auch nur ein Internet Bank Konto? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi zusammen,
habt ihr auch nur ein Internet Bank Konto oder habt ihr alle ein Konto bei der Filialbank, was habt ihr?
Bye,
Carolina
K. Lorenz
Di Jul 17, 2007 22:53 Titel: Internet Bank Konto Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Carolina,
was heisst da, nur ein Internet Bank Konto. Ich habe eines und bin ganz damit zufrieden. Wie jeder in seinem Leben war ich auch früher bei einer ganz normalen Bank mit einer Filiale und ich muss sagen, dass ich jetzt auch nicht schlechter der besser dran bin als früher. Ich habe den gleichen Service den ich auch früher hatte und auf die Filiale habe ich mein Leben lang verzichtet und habe nur umsonst das Geld dafür bezahlt.
Gruß,
Lorenz
Mi Nov 22, 2006 5:54 Titel: Internet Bank ein Konto Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi,
wir findet ihr es denn, wenn man bei einer Internetbank ein Konto aufmacht, würdet ihr es besser finden, wenn man zu einer Filiale geht?
Cu,
Danae
Ogar
Mi Nov 22, 2006 5:54 Titel: Internet Bank Konto Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi Danae,
ich finde es heute nicht mehr so gut bei einer Internetbank ein Konto aufzumachen. Früher war das gut, da die Konten kostenlos waren. Wenn man aber jetzt sieht, dass die ganzen Filialbanken ein kostenloses Konto geben, dann sollte man es dort machen, da man einen viel besseren Service hat, wenn man einen eigenen Ansprechpartner hat, der sich immer um einen kümmert und nicht nur eine Hotline.
Bye,
Ogar
Mi März 21, 2007 14:52 Titel: Ist ein Internet Bank Konto praktischer? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi,
ich finde, dass es keinen Unterschied macht ob man sein Konto bei einer Internet Bank aufmacht oder ob man zu einer Filialbank geht. Früher war das schon so, da die Internet Banken bessere Kostensysteme hatten. Die Filialbanken haben sich aber anpassen müssen, um die ganzen Kunden nicht zu verlieren. Wenn man sich aber mal die Preise von den Banken anschaut, dann kann man ruhig bei Filialbanken bleiben.
Gruß,
Agatino
W. Aylin
Mi März 21, 2007 14:52 Titel: Internet Bank Konto Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi,
wenn ich ein Konto bei einer Internet Bank eröffne, ist dies dann praktischer als bei einer normalen Bank mit Filialen?
Bye,
Aylin
Di Okt 02, 2007 11:01 Titel: Macht ihr nur noch im Internet alles mit eurem Bankkonto? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi zusammen,
ist es bei euch auch so, das ihr euer Bankkonto nur noch im Internet bedient oder macht ihr doch noch viel in der Filiale?
Gruß,
Kevin
Andy W., Rockenberg
Di Okt 12, 2010 17:07
Titel: Bankkonto Internet
Antworten mit Zitat
Hallo Kevin,
wenn man sein Bankkonto nur noch per Internet bedient, dann kann man sich wirklich überlegen, ob man sich nicht ein Onlinekonto holt, welches es auch bei Filialbanken gibt. Ich mache auch fast alles nur noch per Internet aber ich genieße den Service in der Filiale. Da ich im Monat auch sehr viele Scheckeinreicher habe, müsste ich die beim Onlinekonto separat bezahlen, was mich dann teurer wie die Grundpauschale von 5 Euro kommt.
bis dann
Andy W., Rockenberg