HC99, Maintal
Do Nov 02, 2006 7:19
Titel: Kredit für Studenten
Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe gehört, dass man sich einen Kredit für Studenten holen kann, der auch ganz billig sein soll, wo gibt es den?
Nachricht bitte möglichst an meine Mailadresse
hc.privat@gmx.de
Cu,
HC99, Maintal
Tudor
Do Nov 02, 2006 7:19
Titel: Kredite für Studenten
Antworten mit Zitat
Hallo Eren,
es gibt einen Kredit speziell für Studenten, den man sich bei der KFW beantragen kann. Das machen viele, wenn sie kein Bafög bekommen. Dieser Kredit hat aber sehr verschiedenen Konditionen, da man in manchen Angelegenheiten den Kredit nicht mehr zurückzahlen muss. Bei anderen wird dieser nur zur Hälfte zurückbezahlt und oft ist es aber der Fall, dass man diesen erst zurückzahlt, wenn man einen Beruf hat und arbeitet und disen dann ohnen Zinsen zurückzahlen muss.
Bye,
Tudor
Gast
Do Nov 02, 2006 8:57
Titel:
Antworten mit Zitat
Den Kredit für Studenten, dachte den gibt´s schon gar nimmer? Ich weiß es aber nicht sicher
Du mußt ihn über deine Hausbank beantragen. Frag doch einfach mal danach

Jürgen
verschobene Beiträge
Di Aug 24, 2010 21:45
Titel:
Antworten mit Zitat
Do Nov 16, 2006 22:38 Titel: Kredit für Studenten Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe mal gehört, dass man einen Kredit für Studenten nicht zurückzahlen muss, ist das wahr oder eine falsche Information?
Bye,
Panja
Ludmilla
Do Nov 16, 2006 22:38 Titel: Kredit Für Studenten Antworten mit Zitat
Hi Panja,
das ist nicht wirklich eine falsche Info. Die Rückzahlung der Kredite für Studenten hängt von vielen Faktoren ab. Man sollte sich genau mit den Leuten zusammensetzten und gut beraten lassen. Die wollen dann wissen, wie deine Zukunft aussieht und was man vor hat. Wenn man sich selbstständig machen möchte, dann hat man gute chancen, dass einem die Hälfte erlassen wird oder ein sehr grosser Anteil. Aber wie gesagt, das hängt von sehr vielen Faktoren bei der KFW ab.
Cu,
Ludmilla
Di Apr 10, 2007 21:56 Titel: Für was ist ein Kredit für Studenten gedacht? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie ist denn das mit einem Kredit für Studenten, für was ist das Geld gedacht, was kann ich damit ausgeben, nur die Gebühren fürs Studium?
Gruß,
Baptist
Swen D.
Di Apr 10, 2007 21:56 Titel: Kredit Für Studenten Antworten mit Zitat
Hi,
wenn du dir einen Kredit für Studenten nimmst, dann ist dieser nicht nur für die Gebühren gedacht. Oft ist aber der Kredit auch höher als die Gebühren für die Uni. Das Geld ist auch dafür gedacht, das man sich das Leben leisten kann, denn wenn man wo anders studiert, dann braucht man auch Geld für die Lebenshaltungskosten und für andere Dinge. Man darf für das alles das Geld nutzen und auch wenn es sein muss in den Urlaub damit fahren.
cu,
Swen
Do Sep 27, 2007 14:07 Titel: Bekommt jeder einen Kredit für Studenten von der KFW? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann denn jeder einen Kredit für Studenten bei der KFW bekommen, oder ist dieser nur für die Leute, die keine reichen Eltern haben?
Bye,
Menno
Bertl21, München
Di Aug 24, 2010 21:46
Titel: Studentenkredite günstig
Antworten mit Zitat
Hallo Menno,
wenn man einen Kredit für Studenten haben will, dann kann sich diesen jeder bei der KFW Bank holen. Es ist kein Problem den unter allen Umständen zu bekommen, denn im Gegensatz zum Bafög hängt es nicht davon ab, was die Eltern verdienen und ob sie reich sind oder nicht. Wenn du den willst, dann kannst du den ganz einfach beantragen und den bekommst du dann auch ganz sicher ausbezahlt nach kurzer Zeit.
Bertl, München