Kurt K.
Mi Aug 22, 2007 11:51
Titel: Wird oft ein Bürgschaftskredit gemacht?
Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie oft machen denn die Banken einen Bürgschaftskredit, wollen die sowas oft haben oder sind die eher geneigt, das gering zu halten?
Bye,
Kurt
Pina V.
Mi Aug 22, 2007 13:43
Titel: Bürgschaftskredit
Antworten mit Zitat
Hallo Kurt,
wenn die Banken einen Bürgschaftskredit machen, dann machen sie es deshalb, das sie von einer Person nicht genug Sicherheiten haben. Bei diesen Kredite werden dann noch weitere Personen eingetragen, die dann die Schulden übernehmen müssen, wenn die Person im ersten Rang nicht zahlen kann. Das kommt oft vor, wenn man einen Immobilienkredit aufnimmt und die Sicherheit zu gering ist, dass dann die Eltern mit eingetragen werden.
Cu,
Pina
verschobene Beiträge
So Sep 05, 2010 10:32
Titel:
Antworten mit Zitat
Do Nov 16, 2006 2:34 Titel: Bürgschaftskredit Antworten mit Zitat
Hi,
kennt sich jemand von euch da aus, kann mir den jemand sagen, was ein Bürgschaftskredit ist, oder nicht?
Gruß,
Kiymet
Do Nov 16, 2006 2:34 Titel: Bürgschaftskredit Antworten mit Zitat
Hi,
ein Bürgschaftskredit ist eine ganz einfach Sache. Wenn man einen Kredit haben möchte, aber nicht die Bonität dafür hat, dann muss man sich eine Bürgschaft holen, die einspringt, wenn ma nicht mehr Zahlungswürdig ist. Der Bürge, der für dich Unterschrieben hat, muss dann weiterzahlen und muss dann wenn es nötig ist über einen zivilen Prozess das Geld von dir wieder einfordern. Ist alles nicht so schön.
Nutrella
Mo Jan 29, 2007 19:09 Titel: Was ist denn eine Bürgschaftskredit? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, was ein Bürgschaftskredit ist, ich soll das machen, habe aber keine Ahnung was das ist?
Bye,
Rudolf
Mo Jan 29, 2007 19:09 Titel: Bürgschaftskredit Antworten mit Zitat
Hallo Rudolf,
ein Bürgschaftskredit ist eine ganz einfache Sache. Es ist so, dass jemand einen Kredit braucht, der aber nicht die Präferenzen dafür hat, einen von der Bank bekommen zu können. Wenn man aber jemanden findet, der für einen Bürgt, dann kann die Bank einen Kredit ausgeben. Dh. wenn du für jemanden Bürgen tust, und der nicht mehr zahlen kann, wird sich die Bank an dich wenden und das Geld dann von dir einfordern.
Shana
Petra M., Lilienthal
So Sep 05, 2010 10:32
Titel: Bürgschaftskredite
Antworten mit Zitat
Hallo,
kann mir jemand bitte dringend erklären, was eine Zession ist?
Petra M., Lilienthal