Kredit - Baufinanzierung - Kredite

Sparkasse Versicherungen - Kredit- und Finanzforum / Kredit Infos / Baufinanzierung

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login

Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Finanzgruppe Nächstes Thema: LBS Bausparkasse

Kredit - Baufinanzierung - Kredite - Sparkassen - Sparkasse Versicherungen

S. Bjorn

Beitrag Mo Sep 10, 2007 8:48    Titel: Würdet ihr bei der Sparkasse Versicherungen abschließen?     Antworten mit Zitat      

Hi zusammen,

würdet ihr bei der Sparkasse Versicherungen abschließen oder würdet ihr da zu einer anderen Versicherung gehen?

Bye,

Bjorn

E. Fina

Beitrag Mo Sep 10, 2007 10:43    Titel: Sparkasse Versicherungen     Antworten mit Zitat      

Hallo Bjorn,

wenn ich zu meiner Sparkasse gehe, dann bin ich mit den Versicherungen zufrieden. Ich bin bei der Stadtsparkasse München und die hat die Versicherungen von der Versicherungskammer Bayern. Diese Versicherung ist zwar etwas teurer als die ganzen anderen Versicherungen, aber wenn man von der mal was braucht, dann macht die nicht lange rum und man kann sich sicher sein, dass sie auch einen normalen Schaden ausbezahlt.

Gruß,

Fina

hampelteam
Benutzer-Profile anzeigen

Beitrag Do Dez 24, 2009 23:44    Titel: Re: Sparkasse Versicherungen     Antworten mit Zitat      

Ich würde sagen, daß es ein paar Versicherungen gibt, wo es relativ egal ist, wo man die abschließt.
Z.B. Mopedschild,
Ansonsten gilt für mich:
Was ist besser, eine Versicherungsgesellschaft oder eine Bank?
Gerade in Online-Zeiten kenne ich viele Portale, wo ich Versicherungen vergleichen kann.
Natürlich wird das mit tausenden von Tarifen und jede Menge Einzelheiten unsagbar schwer gemach.
Übrigens ist es immer eine Frage, wem vertrau ich?
Dem Banker, der 4 Jahre gelernt hat und nun angehalten wird, soundsoviele Verträge im Monat zu machen?
Dem Versicherungsvermittler oder -makler, der von Provision lebt (mehr Geld angelegt = mehr Provision).
Der Vermittler für eine Firma hat nur Angebote aus den eigenen Bereichen,
Der Makler kennt ein paar Gesellschaften mehr...

Mein Tipp: selbst überlegen, verschiedene Angebote anschauen, nicht voreilig abschließen,
"Kleingedrucktes" erklären lassen...
Ich weiß, viel Arbeit für manchmal wenig Absicherung.

P.S. Wer traut sich, den "Berater" zu fragen, was er daran verdient???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Kredit - Baufinanzierung - Kredite - Sparkassen - Sparkasse Versicherungen