Aloys X.
Mo Sep 17, 2007 9:59
Titel: Findet ihr die Gebühren der Sparkasse hoch?
Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn ihr euch so die Gebühren der Sparkasse anschaut, findet ihr diese dann hoch, oder sind die ok?
Bye,
Aloys
T. Nuri
Mo Sep 17, 2007 11:32
Titel: Sparkasse Gebühren
Antworten mit Zitat
Hallo Aloys,
wenn man sich die Gebühren der Sparkasse anschaut, dann sind diese ganz normal von der Höhe her, wie bei den anderen Banke. Sie verlangen pro Monat 2,50 Euro. Was ich nur doof finde, dass man 2000 Euro im Durchschnitt auf dem Konto haben muss, damit man von der Gebühr befreit wird. Wer hat denn immer so einen Betrag auf dem Konto liegen, bei anderen Banken reicht es aus, dass man einen Gehaltseingang hat und das sollten sie meiner Meinung nach ändern.
Cu,
Nuri
verschobene Beiträge
Mo Okt 04, 2010 14:40
Titel:
Antworten mit Zitat
Mi Jun 20, 2007 9:30 Titel: Hat die Sparkasse hohe Gebühren? Antworten mit Zitat
Hi,
hat die Sparkasse hohe Gebühren, ich habe gehört, dass man nicht zu dieser Bank gehen sollte, da sie sehr teuer ist?
Bye,
Lisa
C. Hüseyin
Mi Jun 20, 2007 10:55 Titel: Sparkasse Gebühren Antworten mit Zitat
Hallo Lisa,
die Sparkasse hat auch keine anderen Gebühren wie die andern Banken auch. Wenn man heute anfängt und seine Bank nach den Kosten aussuchen will, dann ist das sehr schlecht, denn die Banken und auch Sparkassen haben sich sehr auf ein Niveau angeglichen. Wenn du dir mal die Kosten anschaust, dann fallen die nur noch an wenn man keine Alltäglichen Geschäfte erledigen will, aber alles andere, was normal ist, das kostet heute nichts.
Gruß,
H+seyin
So Okt 14, 2007 20:31 Titel: Hat die Sparkasse sehr hohe Gebühren? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
hat denn die Sparkasse sehr höhe Gebühren, ich bin auf der Suche nach einer Bank und habe mir gedacht, ob ich nicht zu ihr gehe?
Bye,
Stephan
Malte R.
So Okt 14, 2007 22:31 Titel: Sparkasse Gebühren Antworten mit Zitat
Hallo Stephan,
wenn man ein Konto sucht, dann würde ich nicht zur Sparkasse gehen, denn das ist noch eine von den wenigen Banken, die Gebühren verlangt. Jede Bank ist schon dazu über gegangen, dass sie den Kunden ein kostenloses Konto bietet, wenn man sein Gehalt auf das Konto gehen lässt, oft ist es auch ein Mindestbetrag der da eingehen muss, aber es ist auch kein Problem, dass man das schafft, nur die Sparkasse zieht das nicht mit.
Cu,
Malte
Mo Apr 16, 2007 11:36 Titel: Hat die Sparkasse hohe Gebühren? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ich überlege mein Konto zu der Sparkasse zu legen und würde gerne von euch wissen, ob die hohen Gebühren hat und teuer ist?
Gruß,
Anatolij
R. Heppner, Altenstadt
Mo Okt 04, 2010 14:40
Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Anatolij,
die Sparkasse hat ganz normale Gebühren wie jede andere Bank auch im Schnitt. Es kommt aber immer darauf an was du machen willst. Möchtest du viele Geschäfte mit dem Ausland machen oder eher nur Überweisungen im Inland und ähnliches. Wenn es so spezielle Geschäfte sind, dann solltest du schon die Preise ganz gut vergleichen, da sich die Banken dort unterscheiden. Im Inlandsverkehr sind die Banken aber sehr ähnlich.
R. Heppner, Altenstadt
Valentin
Di Nov 23, 2010 11:30
Titel: GEbühren bei der Sparkasse
Antworten mit Zitat
Hi,
ich war letztens bei einer Bank in Köln und habe da abgehoben. Ich bin da bei der Sparkasse gewesen und die haben mir eine Gebühr abgebucht???
Valentin
Modi
Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Valentin,
wenn du selbst bei der Sparkasse bist, dann solltest du, egal in welcher Stadt du dich befindest, keine Gebühren bei anderen Sparkassen bezahlen. Wenn das der Fall war, würde ich mal in deiner Filiale nachfragen und ich denke, dass dir dann die Abbuchung wieder zurückgezahlt wird. Wenn du aber garnicht bei einer Sparkasse bist, dann wirst du auf den Kosten sitzen bleiben, da das ganz normal ist.
Bye,
Modi
Sara
Titel:
Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
welche Bank soll ich denn in Köln nehmen, soll ich lieber zu der Sparkasse oder zu einer grossen anderen Bank gehen?
Bye,
Sara
Cordula H., Köln
Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Sara,
wenn du wirklich zu einer Bank in Köln gehen möchtest, dann kannst du ruhig zu der Sparkasse Köln gehen, dort ist man schon ganz gut aufgehoben. Die ganzen anderen Banken sind aber auch nicht schlecht und man kann da ruhig hin. Ich würde aber zu einer Direktbank gehen wenn man nicht immer nur zu einem Schalter gehen muss, dann kann man sich bei den Direktbanken viel Geld sparen und man hat auch einen sehr guten Service am Telefon.
Cordula H., Köln
verschobene Beiträge
Di Nov 23, 2010 11:32
Titel: Gebühren Sparkasse
Antworten mit Zitat
Fr Feb 02, 2007 0:06 Titel: Brauche ein Konto bei einer Kölner Bank? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
ich brauche ein Konto bei einer Kölner Bank, aber ich weiss nicht bei welcher, wer kann mir da helfen?
bye,
Fanja
Fr Feb 02, 2007 0:06 Titel: Kölner Bank Antworten mit Zitat
Hallo Fanja,
wenn du zu einer Kölner Bank willst, dann geht nicht zu der Dresdner Bank und auch nicht zu der Norrisbank. Ich kann dir nur die Kölner Sparkasse empfehlen. Die verstehen wirklich was vom Service und wollen auch das beste für den Kunden, das merkt man auch immer daran, dass die sich sehr viel Zeit für einen nehmen, wenn der etwas braucht und sich nicht auskennt. Man versucht das nicht dort wie am Fliessband abzuhandeln.
Nepomuk
Di März 27, 2007 12:23 Titel: Suche eine gute Kölner Bank! Antworten mit Zitat
Hi,
ich suche eine gute Kölner Bank und möchte bitte nicht zu einer dieser grossen Banken geschickt werden, die finde ich nicht so toll!
Fridolin
Di März 27, 2007 12:23 Titel: Kölner Bank Antworten mit Zitat
Hi,
eine sehr gute kölner Bank ist die Sparkasse, bei denen bin ich jetzt schon langjähriger Kunde und kann nichts negatives sagen. Ich finde aber auch die ganzen grossen Banken ganz ok. Wenn man nur ein Konto haben will, dann ist es fast egal zu welcher Bank man geht. Wenn man allerdings auch noch einen speziellen persönichen Service haben möchte, dann solle man sich eine kleine Privatbank suche.
Eberhard
Di Okt 17, 2006 22:28 Titel: Sparda Bank Köln Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin Kunde der Sparda Bank in Köln und würde gerne wissen, ob ich in Deutschland alles machen kann wie in Köln selbst oder ob das nicht geht.
Tyson
Di Okt 17, 2006 22:28 Titel: Sparda Bank Köln Antworten mit Zitat
Hallo Tyson,
die Sparda Bank Köln ist wie jede Volksbank. Man kann innhalb Deutschlands alle Automaten kostenlos nutzen. Man kann aber bei einer anderen Bank keine Kontoauszüge holen und ähliche Sachen machen. Wenn man sowas will, dann muss man zu einer grossen Bank gehen wie der HVb oder der Dresdner, da kann man alles bei jeder Filiale machen und Kontoauszüge holen. Die Berater können alledins in fremden Städten nicht ins Konto sehen.
Bye,
Symore
Fr Jun 29, 2007 23:11 Titel: Wie sind die Berater der Postbank Köln? Antworten mit Zitat
Hi,
ich ziehe von München nach Köln, wie sind denn die Berater der Postbank Köln, ich weiss nicht, ob ich bei dieser Bank bleiben soll?
Bye,
Karla
Sa Jun 30, 2007 0:40 Titel: Postbank Köln Antworten mit Zitat
Hallo Karla,
ich muss sagen, auch wenn das das ein und das selbe Unternehmen ist, die Postbank Köln unterscheidet sich sehr extrem vom der in München. Ich habe auch immer von vielen gehört, wie unzufrieden sie mit der Postbank in München sind und dass sie dort nur Probleme haben, aber hier bei uns in Köln, das sind die so zuverlässig, dass ich immer wieder dort Kunde werden würde und mir deshalb auch keine Gedanken machen brauch.
Richarda
Di Sep 18, 2007 15:35 Titel: Habt ihr auch schon in Köln mit der Postbank so schlechte Erfahrung gemacht? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
war es bei euch auch schon so, dass ihr so schlechte Erfahrung mit der Postbank in Köln gemacht habt oder ging es nur mir so?
Bye,
Berthilde
D. Kusche
Di Nov 23, 2010 11:32
Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Berthilde,
wenn man zur Postbank geht, dann kann man doch keine gute Erfahrung machen, die sind doch dafür da, dass man den Kunden schlecht behandelt. Als ich zu Besuch bei euch in Köln gewesen bin, da wollte ich an Geld kommen und bin in die Post gegangen. Abgesehen davon, dass es in der Post immer die längsten Schlangen gibt und ich weiß nicht warum, wurde ich sogar noch angepflaumt, warum ich nicht zum Automaten gehe, der kaputt war. Und nicht mal ne Entschuldigung hat es gegeben.
Beste Grüße aus Köln
D. Kusche