U. Grit
Di Sep 18, 2007 10:11
Titel: Warum raten so viele von einer Umschuldung beim Kredi ab?
Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
warum raten immer so viele Berater von einer Umschuldung von einem Kredit ab, wollen die nicht, dass man weniger Zinsen bezahlt?
Bye,
Grit
Gitta H.
Di Sep 18, 2007 11:26
Titel: Umschuldung Kredit
Antworten mit Zitat
Hallo Grit,
wenn man eine Umschuldung machen will, dann ist das damit nicht getan, dass man nach einem billigeren Zinssatz schaut. Der Berater wird sich schon Gedanken gemacht haben, warum er dir sowas sagt. Oft kann dich ein Kredit auch mit geringeren Zinsen teuer kommen, der dann zu hohe Gebühren beim Abschluss hat, dass es sich nicht lohnen würde, ihn mit diesem Kredit abzulösen. Das muss alles genau berechnet werden.
Gruß,
Gitta
verschobene Beiträge
Mi Sep 01, 2010 10:40
Titel:
Antworten mit Zitat
Sa Jun 09, 2007 18:44 Titel: Umschuldung von einem Kredit, was ist das? Antworten mit Zitat
Hi,
jeder spricht darüber aber nicht jeder versteht es, was heisst eine Umschuldung vom Kredit zu machen, was würdet ihr da sagen?
Bye,
Sergio
Manon L.
Sa Jun 09, 2007 20:50 Titel: Umschuldung Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Sergio,
eine Umschuldung vom Kredit bedeutet, dass man einen bestehenden Kredit durch einen billigeren ablöst. Das geht am einfachsten, wenn man einen Dispo durch einen Ratenkredit ablösen will. Was man auch machen kann, einen Ratenkredit durch einen anderen abzulösen. Was schon schwerer ist, da das mit viel Kosten und auch sehr viel Aufwand verbunden ist, dass man das mit einem Immobilienkredit macht, aber das ist sehr kompliziert.
Cu,
Manon
Di Feb 27, 2007 11:35 Titel: Wie mach ich eine Umschuldung vom Dispo Kredit? Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe einen Dispo Kredit und möchte für diesen eine Umschuldung machen, weiss aber nicht, wie ich da vorgehen soll?
Bye,
Kai
Fanny F.
Di Feb 27, 2007 11:35 Titel: Umschuldung Kredit Antworten mit Zitat
Hallo Kai,
die Umschuldung musst du so machen, dass du als erstes einen Ratenkredit machst, diesen machst du in der Höhe die du Umschulden willst. Wenn du dann das Geld auf das Konto bekommen hast, dann solltest du auf jeden Fall den Dispo bei der Bank löschen, da man sonst wieder in das gleiche Problme stolpern kannst und du am Ende noch viel mehr Schulden hast und das wäre dann genau das Gegenteil der Lösung.
Cu,
Fanny
Di Jun 19, 2007 13:13 Titel: Wie wird die Umschuldung für Kredite berechnet? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn ich für Kredite eine Umschuldung machen will, wie wird dasdann berechnet, gibt es da einen spezielle Formel dafür?
Bye,
Gelmut
Y. Ottmar
Di Jun 19, 2007 14:30 Titel: Umschuldung Kredite Antworten mit Zitat
Hallo Gelmut,
für die Umschludung gibt es keine Formel. Es gibt für Kredit keine bestimmte Formel die man benutzten kann. Man muss einfach sagen, dass die Formel lauten sollte, die Ersparnis von dem neuen Kredit muss die Kosten die mit dem neuen Kreedit kommen tragen können. Es lohnt sich aber auch nur eine Umschuldung wenn man sich dabei Geld spart oder man anderweitig einen Vorteil dadurch hat sonst nicht.
Cu,
Ottmar
Sa Jun 09, 2007 1:40 Titel: Würdet ihr ne Umschuldung für Kredite machen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
würdet ihr eigentlich eine Umschuldung für Kredite machen, oder würdet ihr sowas lieber lassen und bis zum Ende bezahlen?
Bye,
Gottfried
Anna32, Bestwig
Mi Sep 01, 2010 10:40
Titel:
Antworten mit Zitat
Hey Gottfried,
klar würde ich für Kredite eine Umschuldung mache, wenn es sich auch finanziell lohnt. Wenn man nur mehr Zeitaufwand hat, als das am Ende etwas dabei raus kommt, dann würde ich es lassen und nichts machen. Ich würde mir ganz genau durch rechnen, ob es sich lohnt einen anderen Kredit für einen anderen aufzunehmen, denn oft gibt es sehr hohe gebühren, dass es sich nicht lohnt, da die den Zinsvorteil wieder total auffressen.
Cu,
Anna32, Bestwig
Gast
Di Okt 19, 2010 18:36
Titel: Kredit Umschuldung
Antworten mit Zitat
Hallo,
habe 2005-2006 ein Haus gebaut,100% finanziert,öffentliche Mittel in Anspruch genommen.Eigenheimzulage bekommen wir auch noch.
Ist es möglich dieses Haus zu verkaufen und mit dem selben Kredit ein neues zu finanzieren oder wie kann man das machen?Gehen uns dann Zuschüsse verloren?
LG
Volker
Gast
Di Okt 19, 2010 18:36
Titel:
Antworten mit Zitat
Scha doch einfach in den Bewilligungsbescheid für die Zuschüsse, da steht alles drinnnnnn.