U. Danilo
Mi Sep 19, 2007 14:48
Titel: Habt ihr die Ausbildung zur Bankkauffrau jemals bereut?
Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
hat von euch schon mal jemand die Ausbildung zur Bankkauffrau jemals bereut oder seid ihr froh, dass ihr das gemacht habt?
Bye,
Danilo
Mieze M.
Mi Sep 19, 2007 16:10
Titel: Ausbildung Zur Bankkauffrau
Antworten mit Zitat
Hallo Danilo,
ich habe die Ausbildung zur Bankkauffrau schon ab und zu bereut, da ich mir jedes mal wenn es eine Umstrukturierung bei der Bank gibt denke, für was man das alles macht. Es wird für die Angestellten immer schlimmer, da man so viel aufgeladen bekommt, dass die Arbeit nicht mehr zu schaffen ist. Die sagen zwar immer, dass das geht, aber die ganzen Säcke ganz oben, die wissen doch gar nicht, wie viel wir alles arbeiten.
Gruß,
Mieze
verschobene Beiträge
Sa Aug 21, 2010 22:19
Titel:
Antworten mit Zitat
Mi Okt 17, 2007 13:59 Titel: Wird die Ausbildung zur Bankkauffrau gefördert? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wird denn die Ausbildung zur Bankkauffrau gefördert oder muss man sich die ganze Ausbildung selbst leisten können?
Bye,
Mehtap
Kathrin
Mi Okt 17, 2007 15:33 Titel: Ausbildung Zur Bankkauffrau Antworten mit Zitat
Hallo Mehtap,
wie soll denn die Ausbildung zur Bankkauffrau gefördert werden. Du bekommst dein ganz normales Gehalt als Azubi wie jeder andere auch und wenn dir das Geld nicht reicht, dann musst du dich wahrscheinlich von deinen Eltern noch unterstützen lassen. In der Regel ist es aber auch so, dass man nicht alleine Wohnt und bei den Eltern noch ist, dass man sich das Leben so auf jeden Fall noch leisten kann.
Cu,
Kathrin
Di Sep 11, 2007 7:01 Titel: Warum hat die Ausbildung als Bankkauffrau so an Wert verloren? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann mir einer sagen, warum die Ausbildung als Bankkauffrau so an Wert verloren hatte, es gab doch früher keinen angesagteren Beruf als diesen?
Bye,
Svenja
Margarete B.
Di Sep 11, 2007 8:47 Titel: Ausbildung Als Bankkauffrau Antworten mit Zitat
Hallo Svenja,
die Zeiten bei den Banken haben sich auch geändert. Die Ausbildung als Bankkauffrau war früher so toll, weil man in der Bank eine Zukunft gesehen hatte, wo man wusste, man hat was davon. Heute wird alles sehr knapp gehalten. Die Stellen werden gestrichen und jeder schaut, dass er nach oben kommt und der Druck ist viel größer geworden. Das ist aber in allen Berufen so geworden, heute muss man sehr viel mehr mitbringen, als es früher der Fall war.
Cu,
Margarete
Mo Apr 23, 2007 15:35 Titel: Habt ihr die Ausbildung als Bankkauffrau leicht geschaft? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
habt ihr eigentlich die Ausbildung als Bankkauffrau leicht geschaft oder war das eine sehr schwere Ausbildung für euch?
Bye,
Amalia
W. Margarete
Mo Apr 23, 2007 17:03 Titel: Ausbildung Als Bankkauffrau Antworten mit Zitat
Hallo Amalia,
die Ausbildung zur Bankkauffrau war auf jeden Fall nicht einfacht, aber ich kann nur sagen, dass es eine der leichtesten Ausbildungs Richtugen ist. Ich weiss auch, dass man für sowas geschlagen wird, wenn man das sagt, aber es ist nun mal so und lässt sich nicht verheimlichen. Wenn du die Ausbildung anstreben solltest, dann darfst du das aber auch nicht zu leicht nehmen und solltest auch auf jeden Fall lernen.
Cu,
Margarete
Do Apr 19, 2007 8:53 Titel: Soll ich eine Ausbildung als Bankkauffrau anstreben? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
sollte ich eine Ausbildung als Bankkauffrau anstreben, findet ihr dass das ein sehr gute Job ist oder gibt es bessere?
Gruß,
Leuthold
Ishild G.
Do Apr 19, 2007 11:02 Titel: Ausbildung Als Bankkauffrau Antworten mit Zitat
Hallo Leuthold,
was soll heissen ob es einen besseren Job als den als Bankkauffrau gibt. Du musst selbst wissen welche Ausbildung dich interessiert. Wenn du dir nur einen Job suchst weil du nicht weisst was du machen sollst, dann wird dir sehr schnell langweilig werden und die Motivation feheln dich in den Job zu entwickeln und wirst dann vor dich hin dümpeln. Wenn es um die Jobwahl geht, solltest du dir schon etwas mehr Gedanken machen.
Bye,
Ishild
Do Okt 04, 2007 20:38 Titel: Meine Freundin soll die Ausbildung zur Bankkauffrau machen? Antworten mit Zitat
Hi Leute,
meine Freundin wird von ihren Eltern dazu gedrängt, dass sie die Ausbildung zur Bankkauffrau macht und ich weiß nicht, was ich davon halten soll?
Bye,
Jim
W. Milan
Do Okt 04, 2007 22:51 Titel: Ausbildung Zur Bankkauffrau Antworten mit Zitat
Hallo Jim,
die Ausbildung zur Bankkauffrau ist nicht die schlechteste die es gibt, aber im Moment auch nicht mehr die beste. Wenn ich mir so die ganzen Banker so in meinem Freundeskreis anschaue, dann kann ich nur sagen, dass das Leben dort nicht mehr so toll ist, wie es früher mal gewesen ist. Die Banken haben so extrem angefangen zu sparen und haben so viele Stellen abgebaut, dass es sicherlich bessere Jobs gibt, die man lernen kann.
Cu,
Milan
Do Jun 14, 2007 12:49 Titel: Soll ich die Ausbildung zur Bankkauffrau machen? Antworten mit Zitat
Hi,
soll ich die Ausbildung zur Bankkauffrau machen, denn sehr viele sagen zu mir, dass dieser Beruf total langweilig ung stupide sein soll?
Bye,
Maud
Gottlieb, Aachen
Sa Aug 21, 2010 22:20
Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Maud,
der Beruf der Bankkauffrau ist für den einen so und den anderen wieder genau das Gegenteil. Ob du die Ausbildung zur Bankkauffrau machen willst kannst du nur alleine entscheiden. Ich finde, dass das für mich kein Beruf wäre, da ich es ziemlich eintönig finde und nicht so der Bürohocker bin. Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach doch mal dort ein Praktikum eine Woche oder so, dann kannst du die einzelnen Bereiche des Berufes schon mal kennen lernen.
Gruß,
Gottlieb, Aachen
Gast
Mi Okt 27, 2010 0:47
Titel: Ist es schwer an einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau zu
Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wie schaut es denn auf unserem Arbeitsmarkt aus, ist es schwer an einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau zu kommen?
Bye,
Christiane
Sophie Fischer, Ilmenau
Mi Okt 27, 2010 0:47
Titel: Bankkauffrau Ausbildung
Antworten mit Zitat
Hallo Christiane,
wenn du an einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau kommen willst, dann ist das schon möglich, allerdings nicht so einfach, wie es früher mal gewesen ist. Du musst dich auf jeden Fall schon sehr früh bewerben. Ich bekomme nur mit, dass die Leute sich nicht mehr mit dem Zwischenzeugnis bewerben, sondern mit dem Jahreszeugnis vom Vorjahr. Ich würde dir auf jeden Fall raten das so früh zu machen, sonst sind alle Plätze weg.
Gruß
Sophie Fischer, Ilmenau