Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen

Tipps Zwangsversteigerung - Zwangsversteigerung - Zwangsversteigerungen

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login

Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Zwangsversteigerung Termine
Nächstes Thema: Zwangsversteigerungen
Weitere Finanztipps:
www.finanz-forum.eu/ftopic5177.html
Zurück zu: Zwangsversteigerung

Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Zwangsversteigerung - Tipps Zwangsversteigerung

Tariq H., Osnabrück

Beitrag Do Sep 27, 2007 15:08    Titel: Gibt es gute Tips bei der Zwangsversteigerung?     Antworten mit Zitat      

Hi,

wenn ich zu einer Zwangsversteigerung gehe, habt ihr dann Tipps für mich, was ich da machen soll und wie ich mich verhalten soll?

Bye,

Tariq

Edeltraud T.

Beitrag Do Sep 27, 2007 17:09    Titel: Tips Zwangsversteigerung     Antworten mit Zitat      

Hallo Tariq,

wenn du zu einer Zwangsversteigerung gehst, dann kann man dir schon immer viele Tips geben, aber jeder entwickelt mit der Zeit ein eigenes System. Was man nur aufpassen sollte, dass man sich nicht übernimmt und zu weit steigert. Was man auch nicht machen darf, wenn man einige male nichts ersteigert, dann darf man nicht den Kopf hängen lassen und enttäuscht sein, denn man wird nie sofort das bekommen, was man sich vorstellt.

Gruß,

Edeltraud

Immobilienakuthelfer

Benutzer-Profile anzeigen

Beitrag Di Aug 17, 2010 14:10    Titel: Re: Tips Zwangsversteigerung     Antworten mit Zitat      

Tips für die Zwangsversteigerung gibt es immer bei den Fachleuten der Immobilienakuthilfe.
www.schuldnerakuthilfe.com/zwangsversteigerung-immobilien.html

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M. Steiner, Altmädewitz

Beitrag So Okt 17, 2010 12:54    Titel: Zwangsversteigerungen Tipps     Antworten mit Zitat      

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch nicht Forum-erfahren. Ich versuchs trotzdem mal. Kann mir jemand helfen?

1980 wurde ein Haus mit Grund teils vererbt (1/8 für mich, dto für meinen Bruder, Rest Mutter). 1986 hatte mein Bruder irgendwo Schulden von unter 400,- DM. Es wurde daraufhin ein Titel eingetragen. Mein Bruder hat nun Insolvenz laufen (seit 2007) und ich habe den Insolvenzverwalter abgefunden, der auch seinen Anteil am Grundstück wieder freigegeben hat. Bei der Löschung der Einträge im Grundbuch hat sich der Anwalt des Gläubigers (von 1986) gemeldet und verlangt 1400,- EUR mit Zinsen von mir. Kann das angehen, dass man sich über 20Jahre nicht um eine Forderung kümmert und jetzt Zinsen verlangt dass es so scheppert? Ich habe von einem Bekannten gehört dass es eine Mindestsumme der Forderung gibt, damit überhaupt eine Zwangsversteigerung von Grundstücken erfolgen darf? Ich habe im Internet gesucht, aber nur einen Hinweis gefunden (§866 ZP) dass die Hypothek mind. 750,- € ohne Zinsen sein muss? Kann mir da jemand helfen?

M. Steiner, Altmädewitz

Immobilienakuthelfer

Benutzer-Profile anzeigen

Beitrag So Okt 17, 2010 21:31    Titel:     Antworten mit Zitat      

Du meinst wohl ZPO.

Da steht es drin.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Zwangsversteigerung - Tipps Zwangsversteigerung