Meike S.
So Okt 07, 2007 20:36
Titel: Muss man die Börsenwelt mögen?
Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann man wirklich sagen, dass die Börsenwelt nicht für jeden ist, aber ist ist doch so, dass jeder Mensch Geld mag?
Bye,
Meike
Liesel Q.
So Okt 07, 2007 22:37
Titel: Börsenwelt
Antworten mit Zitat
Hallo Meike,
wenn man die Börsenwelt nicht mag, dann kann man sich da auch nicht einfinden und Geld damit machen. Es ist nicht dem jeden sein Ding, dass man da mit Aktien rum handelt und kauft und verkauft, und hofft, dass man da das richtige hat und bangt, dass man da auch einen guten Gewinn macht. Ich würde sogar sagen, dass der Großteil da keine Lust drauf hat und dass die lieber Sachen machen, die denen als sicher erscheinen.
Cu,
Liesel
Ernst Fiege
Benutzer-Profile anzeigen
Do Aug 07, 2008 12:09
Titel: Re: Börsenwelt
Antworten mit Zitat
Meike S. hat Folgendes geschrieben:
Hi zusammen,
kann man wirklich sagen, dass die Börsenwelt nicht für jeden ist, aber ist ist doch so, dass jeder Mensch Geld mag?
Bye,
Meike
Hallo Meike
Ich denke man müsste erst einmal das Wort JEDEN auseinandernehmen.
Nicht jeder hat die Veranlagng mit Geld zu arbeiten und meist ist auch gerade genug davon da, dass man es nicht einmal könnte.
Natürlich mag jeder Geld (wäre ja auch komisch wenn es nicht so wäre), aber gerade auf den Finanzmärkten ist es wichtig, zumindest die Grundrechenarten aus dem FF zu beherrschen.
Die Börse ist ohnehin ein komplexes Ding und obwohl ich gerne mit Geld arbeite habe ich mächtigen Respekt davor.
Nicht immer hat der Verlauf etwas mit Logik zu tun und ich denke auch (bitte evtl. berichtigen) dass Otto-Normalverbrauchen auch nicht an alle Informationen zum Erfolg herankommen, weil viele wichtige Dinge ausserhalb der Öffentlichkeit stattfinden.
Dennoch sehe ich immer Chancen etwas zu erreichen, wenn man sich wirklich richtig dafür interessiert und es nicht nur als Hobby betreibt
Netten Gruss
Ernst Fiege
www.roulettexperts.ch