I. Kathrine
Di Okt 09, 2007 12:17
Titel: Wann lohnt sich eine Fondsanlage?
Antworten mit Zitat
Hi zusamen,
wann lohnt sich denn eine Fondsanlage, kann man das so sagen oder hängt es von der Person ab oder wie differenziert man das?
Bye,
Kathrine
Stephanie R.
Di Okt 09, 2007 14:15
Titel: Fondsanlage
Antworten mit Zitat
Hi,
eine Fondsanlage kann man nicht richtig Personen zuordnen. Man muss auf jeden Fall an Fonds vertrauen, denn wenn man dazu nicht steht, dann hat man die ganze Zeit eher angst um sein Geld und kann nicht ruhig schlafen. Fonds sind eher eine länger Anlage, das ist nichts, was man wieder sehr schnell abstößt. Man lässt diese über mehrere Jahre laufen. Ich habe mal gehört das man ein guten Fonds mindestens 7 Jahre halten soll.
Gruß,
Stephanie
M.Forsen
Benutzer-Profile anzeigen
Di Jul 21, 2009 11:56
Titel: Re: Fondsanlage
Antworten mit Zitat
ich habe mal vor einigen Jahren mit einem Fond leider richtige Verluste erlitten. Bis zu meinem 18. Geburtstag haben meine Eltern immer für mich monatlich eine bestimmte Summe gespart. Als ich dann volljährig war, hat mein Vater dieses Geld in einem Fond angelegt. Nach ca. 2 Jahren musste ich aber unbedingt an mein Geld, da ich eine Einrichtung für meine Wohnung brauchte. Da konnte ich den Fond nur mit großen finanziellen Einbußen auflösen. Ein Fond ist daher nur für Personen geeignet, die ihr Geld längerfristig anlegen wollen und zwischendurch nicht daran müssen.
Gruß, M.Forsen
Stephanie R. hat Folgendes geschrieben:
Hi,
eine Fondsanlage kann man nicht richtig Personen zuordnen. Man muss auf jeden Fall an Fonds vertrauen, denn wenn man dazu nicht steht, dann hat man die ganze Zeit eher angst um sein Geld und kann nicht ruhig schlafen. Fonds sind eher eine länger Anlage, das ist nichts, was man wieder sehr schnell abstößt. Man lässt diese über mehrere Jahre laufen. Ich habe mal gehört das man ein guten Fonds mindestens 7 Jahre halten soll.
Gruß,
Stephanie