jorgo
Benutzer-Profile anzeigen
Mo Nov 03, 2008 1:21
Titel:
Antworten mit Zitat
hallo zusammen,
ich bin völlig neu hier im forum und ehrlich gesagt, völlig ahnungslos wie die branche funktioniert.
meine anliegen ist folgendes, ich möchte mich gerne als finanzmakler und versicherungsmakler selbständig machen. aber ich meine RICHTIG selbständig und nicht nur auf selbständigen-basis in einem strukturvertrieb.
das man als versicherungsmakler mindestens versicherungsfachmann sein muss, weiß ich mittlerweile. und das man als finanzmakler (kreditvermittler) eine genehmigung nach § 34 c haben muss weiß ich auch. aber nun kommt meine hauptfrage, wie läuft das als finanzmakler (kreditvermittler) genau ab? wie bringt man den kunden an den kredit bzw muss ich sobald ich einen kunden hätte jede bank abklappern, oder gibt es ein onlineprogramm bzw online-pool wo man alle kundendaten eingeben kann und alle banken lesen das und sagen dann zu oder lehnen ab?
also versteht ihr wie ich das meine? man kann ja schlecht für jeden kunden einen termin bei jeder bank machen, dann zu jeder bank hin gehen etc. außerdem soll es ja auch schnell gehen. maxda.de oder bon-kredit und wie sie alle heißen, geben ja an das man das geld, bei positiver bonität, innerhalb von 2 tagen, nach kreditantrag, ausgezahlt bekommt.
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem anliegen etwas weiter helfen.
ich würde mich freuen von euch zu hören.
gruß,
jorgo